Podest Weltcup

Erfolgreiche Wettkämpfe

Am 28. Februar und am 2. März, fanden die Qualifikationswettkämpfe für die Europameisterschaft 2019, in Magglingen statt. Beide Wettkämpfe liefen sehr gut. Ich konnte mich erfolgreich für die EM Qualifizieren und werde an allen sechs Geräten turnen. Kurze Zeit später, stand schon der nächste Wettkampf an. Zusammen mit Pablo Brägger und Benjamin Gischard, flog ich nach Baku (Azerbaijan) um den Individual Apparatus World Cup zu bestreiten.

Trotz des hochstehenden Teilnehmerfeldes, mit Athleten aus aller Welt, konnten wir uns an den fünf Finalplätzte erturnen. Pablo und Benjamin qualifizierten sich für den Bodenfinal.  Ich konnte mir gleich drei Finalplätze sichern, am Pferd, Barre und Reck.  Meine Pferd- und Barrenleistung der Qualifikation konnte ich leider nicht erneut Abrufen, am Reck gelang mir allerdings eine super Übung, mit der ich schlussendlich die Bronzemedaille gewinnen konnte.