schweizermeisterschaft TV

Schweizermeisterschaft im Fernsehen

Die Schweizermeisterschaft vom 7. September wird auf SRF 2 übertragen. Nach dem ETF ist dies der erste nationale Wettkampf, der in diesem Umfang vom SRF übertragen wird. Für meine Sportart ein sehr wichtiger Faktor und ein positives Zeichen dafür, dass der Beliebtheitsgrad des Turnen stetig steigt.

Von 20.45 bis 21.45 wird der Wettkampf der Frauen sowie der Männer übertragen.

Wenn ihr also nicht selbst vorbeikommen könnt, schaltet ein und seht euch die Highlights im TV an!

Auch am Sonntag habt ihr noch eine Chance die schweizer Nationalmannschaft turnen zu sehen. Beim Duel sind die besten acht des Vortages am Start und versuchen in einem attraktiven Showformat Topleistungen zu zeigen, auch dieser Wettkampf findet in Romont (Freiburg) statt.

Da die Schweizermeisterschaft auch gleichzeitig der dritte und letzte Qualifikationswettkampf für die Weltmeisterschaften in Stuttgart ist, wird nach dem Wochenende in Romont entschieden, wer die Schweiz an den internationalen Meisterschaften vertreten darf. Ich hoffe auch dieses Mal läuft es für mich so gut wie bei den letzten beiden Wettkämpfen in Magglingen.

Bis zu der Abreise an die WM bleibt allerdings noch etwas Zeit, um an den Einzelheiten zu arbeiten, die bislang noch nicht perfekt funktioniert haben.

Hier geht’s zur STV-Website über die SM