für WM qualifiziert

WM Kader

 

Nach den drei Qualifikationswettkämpfen hat der STV, in Absprache mit den Nationaltrainern, das Team für die WM in Stuttgart bestimmt. Ich habe mein Ziel erreicht und bin offiziell im WM Team. Mit dabei sind ebenfalls Christian Baumann, Pablo Brägger, Benjamin Gischard und Eddy Yusof, als Ersatzturner wurde Taha Serhani aufgeboten.

Auch das Frauenteam steht fest, diese Turnerinnen vertreten die Schweiz:

Giulia Steingruber, Ilaria Käslin, Anny Wu, Caterina Barloggio und Stefanie Siegenthaler, Ersatzturnerin ist Fabienne Studer.

Die Zusammenstellung ist noch nicht definitiv, in den kommenden Wochen stellt sich noch heraus, wer welche Geräte turnt. Am 21. September bestreiten wir einen Länderwettkampf gegen Belgien, in Ghent (Belgien), nach diesem Wettkampf entscheidet sich, an welchen Geräten ich im Einsatz stehe. Ich hoffe natürlich, ich kann an allen sechs Geräten starten, im Vordergrund steht aber klar die Teamleistung.

Bereits in zehn Tagen geht die Reise los, nach einer Trainingswoche in Belgien fliegen wir nach Stuttgart.

Hier findet ihr den Link zu der STV Seite: Hier klicken.