Eidgenössisches Turnfest 2019

Endlich ist es soweit, das Eidgenössische Turnfest beginnt!
Auch für uns Kunstturner ist das Turnfest in Aarau eine grosse Sache. Neben unserem Wettkampf am 15. Juni (ab 19:30), haben wir noch viele weitere Einsätze.

Vor dem Wettkampf um 14:30, steht eine Autogrammstunde im STV-Village auf dem Programm, auch am Sonntag dem 16. Juni zwischen 10:00 und 11:30 Uhr, werde ich beim Asics Stand Autogramme verteilen, kurz darauf um 13:00 Uhr, bin ich mit Giulia Steingruber bei der Schlussfeier des Jugend ETF dabei. Am Freitag am zweiten Wochenende gibt es noch einmal eine Autogrammstunde mit dem Nationalkader der Turnerinnen und Turner von 15:30 bis 17:00 Uhr, anschliessend findet der Sporttalk im Aargauer Haus des Sports mit Christian Baumann, Leoni Meier, Anina Wildi und mit mir statt. Als weiteres Highlight führt das Nationalkader, neben vielen weiteren Vereinen, am 21. Juni sowie am 22. Juni jeweils zwischen 20:30 und 22:00 Uhr eine Show auf der Turnfestarena auf.
Kommt vorbei, schaut die Shows und Wettkämpfe und geniesst das Turnfest mit zahlreichen Turnern aus der ganzen Schweiz, oder verfolgt das ganze Geschehen im TV, denn erstmals wird unser Wettkampf live auf SRF 2 übertragen. (15. Juni ab 19:30)