das neue jahr

Das neue Jahr ist da!

Das neue Jahr hat begonnen, nach zwei Wochen Ferien starte ich nun in das wohl wichtigste Jahr meiner Sportkarriere. Auch abseits des Turnens ist das Jahr 2020 ereignisreich, im Herbst beginnen ich mein Physikstudium, voraussichtlich an der ETH in Zürich. Damit das Studium einwandfrei funktioniert, werde ich meinen bisherigen Trainingsort Magglingen verlassen, um zurück im Aargau mein Training fortzusetzen. Im Aargauer Turnzentrum, wo meine Karriere begann, werde ich also ab Herbst wieder trainieren können. Viele neue Herausforderungen stehen vor mir und ich freue mich bereits jetzt darauf diese anzugehen.

In der Zwischenzeit ist bereits die zweite Kolumne, „der Weg nach Tokio“, erschienen, hier könnt ihr sie nachlesen:

Der Weg nach Tokio – zweite Kolumne