Trainingslager in der Türkei

Vom 12. bis zum 18. Mai trainierte ich, zusammen mit dem Schweizer Nationalkader und der türkischen Nationalmannschaft, in Mersin in der Türkei. Das Training lief gut, die türkischen Turner überraschten uns mit Ihrer Gastfreundschaft und auch das Wetter liess nichts zu wünschen übrig....

Europameisterschaft in Polen

Am 6. April ging die Reise nach Stettin (Polen), los. Da ich mir kurz vor der Abreise eine schmerzhafte Prellung an der Hüfte zuzog, war noch nicht klar was ich alles turnen konnte, demzufolge waren die ersten Tage in Stettin beschwerlich. Als die Schmerzen nach einigen...

Erfolgreiche Wettkämpfe

Am 28. Februar und am 2. März, fanden die Qualifikationswettkämpfe für die Europameisterschaft 2019, in Magglingen statt. Beide Wettkämpfe liefen sehr gut. ...

Show statt Wettkampf

Am Turnerabend Schafisheim durfte ich letzten Freitag als Mitternachtsshow mein Können zeigen....

2019 kann kommen!

Das Jahr 2018 gehört nun der Vergangenheit an. Ich durfte viele Erfolge feiern, konnte aber auch wertvolle Lektionen lernen und einen weiteren Schritt nach vorne machen und meinen Zielen noch näherkommen. Das Training im neuen Jahr hat bereits am 3. Januar wieder gestartet und ich finde...

Champions Night Nordportal

Am 14. Dezember fand im Nordportal in Baden die Champions Night statt. Vom Aargauer Turnverband organisiert, für alle Turner und Turnbegeisterte, feierten wir die Leistungen aller Turner im 2018, auch mein Europameistertitel wurden gebührend gefeiert!...

Aargauer des Jahres 2018

Ein weiteres Highlight dieses Jahr bildete der NAB-Award Gala. Durch die Mobilisierung aller Freunde, Bekannten und Fans konnte ich genug Stimmen sammeln um ins Finale um den NAB-Award zu gelangen....

Swiss Cup 2018

Am Swiss Cup 2018 durfte ich zusammen mit Ilaria Käslin zum ersten Mal das Team Schweiz 1 bilden. Mit Pablo Brägger und Leonie Meier startete ein zweites schweizer Team. Am Barren und am Pferd zeigte ich starke Übungen, die durch die Kampfrichter mit hohen Noten...

Memorial Arthur Gander 2018

Kurz nach den Weltmeisterschaften in Katar stehen bereits die nächsten Wettkämpfe bevor. Mit dem Arthur Gander in Chiasso kann die Schweiz ein interessantes Wettkampfformat anbieten, das jedes Jahr zahlreiche talentierte und erfolgreiche Athleten aus aller Welt anlockt. Die Athleten zeigen an ihren besten drei Geräten ihre...